Grundsätzliches und Verhaltensregeln



Einleitung:

Die Mitgliedschaft bei den “NIGHTOWLS” ist kostenlos!

Die Kennenlernphase ist von der Aktivität
der Anwärterin oder des Anwärters abhängig.

Für den Zusammenhalt sind Hilfsbereitschaft, höflicher und respektvoller Umgang, Eigeninitiative und Teamplayer-Skills wichtig. Außerdem, gute Kommunikation mit den anderen Mitgliedern der Staffel.

Die Kommunikationssprachen sind:
– primär deutsch,
– sekundär englisch.

Das richtige Leben spielt sich offline ab. Also geht Real Life zu jeder Zeit vor. Denn jeder von uns steht mit beiden Beinen fest im Leben (Schule, Studium, Ausbildung, Job, Familie etc.) Permanente Abwesenheit und fehlendes Engagement können wir allerdings nicht tolerieren. Schließlich ist DCS, wie schon bei unserer Vorstellung erwähnt, kein gewöhnliches Arcadespiel und bei unserer überschaubaren Größe funktioniert das nur mit “aktiven” Piloten.


Unsere 10 Gebote:

1. Verhalte dich respektvoll und reif gegenüber anderen Piloten im virtuellen Luftraum. “Dogfights” oder andere PVP Kämpfe zwischen Staffelmitgliedern dürfen nur zu Trainingszwecken nach vorheriger Absprache auf der dafür vorgesehenen Trainingskarte geflogen werden.

2. Die Benutzung beleidigender Sprache, Ausdrücke oder Meinungen in den Bereichen der Politik, Glaube und Kultur sind zu unterlassen.

3. Unser Server dient der privaten Kommunikation. Untersagt sind unerwünschte Werbung, sexuelle Inhalte und betrügerische Links zu anderen Webseiten.

4. Sei tolerant, bereit zu helfen und zu unterstützen , wann immer es für andere Piloten erforderlich ist. Sieh dich dabei als Partner auf Augenhöhe.

5. Im Multiplayer werden keine Maschinen, die sich am Boden befinden oder der gleichen Fraktion angehören, beschossen. Hinweis: Der von uns genutzte Server Bot registriert und meldet derartiges Fehlverhalten und reagiert autonom darauf.

6. Auf unserem Server werden Freunde der Community und andere Piloten weder beschimpft noch beleidigt.

7. Bevor du ein festes Mitglied bei uns werden kannst, möchten wir dich kennenlernen. Abhängig von deinem Engagement kann dieser Prozess mehrere Wochen dauern.

8. Wir pflegen einen offenen und freundlichen Umgang zu anderen Geschwadern und Staffeln, eine Doppelmitgliedschaft halten wir aber für kontraproduktiv und lehnen diese ab. Wer dennoch hin und wieder mit uns fliegen möchte, kann das gern als Freund der Community tun.

9. Regeländerungen und grundsätzliche Änderungen werden nur mit aktiven Vollmitgliedern diskutiert und nach demokratischen Grundregeln kommuniziert und beschlossen.

10. Wer sich bei uns registriert, von dem wünschen wir uns ein gewisses Grundinteresse mit uns zu fliegen und an unseren Aktivitäten teilzunehmen. Wir prüfen regelmäßig ob dies der Fall ist und behalten uns vor, Piloten ggf. in ihrer Rolle zurückzustufen wenn wir feststellen, dass dieses Grundinteresse nicht erkennbar ist.

Abschließend:

Wer gegen unsere 10 Gebote verstößt oder diese nicht akzeptiert, disqualifiziert sich selbst!

Negative Beispiele aus der Vergangenheit:

– Lügen und Intrigen
– Doppelmitgliedschaft
– Blue on Blue / Red on Red
– unerwünschte Hilfestellung
(nicht zu verwechseln mit erwünschter Hilfestellung)
– anbieten von Raubkopien und illegalen Daten
– Missbräuchliche Nutzung unserer Speicherkapazitäten