Wir stellen uns vor…

Die NIGHTOWLS sind eine Staffel virtueller Piloten im deutschprachigen Raum. Wir haben uns im Februar 2020 zusammengefunden und gemeinsam aufgebaut.
Unsere Staffel besteht aus 3 Schwärmen mit jeweils 5 Jet-Piloten und einem verstärkten 4. Schwarm mit 8 Hubschrauber-Piloten.
Wir fliegen im Training alle möglichen Flugzeuge und Hubschrauber, wobei jeder Pilot sein spezielles Hauptmuster für Missionen hat.

Zwei Dedicated Server (Open Beta) stehen uns rund um die Uhr zur Verfügung, weitere können optional eröffnet werden. Unsere tägliche Kommunikation findet auf unserem Discord-Server statt. Als Backup steht uns außerdem ein Teamspeak-Server zur Verfügung. Während des Fluges nutzen wir SRS zur Kommunikation.

Ziel unserer Staffel ist es, gemeinsam online zu trainieren und zu kämpfen. Wir bringen uns gegenseitig Neues bei und jeder bringt sich innerhalb seiner persönlichen Möglichkeiten ein.
Dabei möchten wir für jeden etwas bieten. (PvE, PvP, A/A, A/G und Wettbewerbe) Mal mehr, und mal weniger ernsthaft.

Wir organisieren uns flexibel zu Trainings- und Ausbildungsflügen. Neben den flexiblen Flugtagen, gibt es aber auch feste Termine für spezielle musterübergreifende Ausbildungen. Hier geht es darum im Team zusammen zu arbeiten um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Obwohl der gemeinsame Spaß immer im Vordergrund steht, legen wir dennoch Wert auf ein professionelles Erscheinungsbild und auf ein Minimum an funktionierenden Prozeduren auf operativer und taktischer Ebene. Schließlich ist DCS kein gewöhnliches Arcadespiel, sondern eine sehr komplexe Simulation die dazu noch Zeit und lernintensiv ist.

Wir fliegen oft zusammen mit den “63rd Black Panthers”.
Darüber hinaus pflegen wir ein kooperatives bis freundschaftliches Verhältnis zum “Jagdgeschwader Frankonia” und der “German DCS Community” mit den dort vertretenen Geschwadern und Staffeln.

Gastpiloten sind grundsätzlich eingeladen bei uns mitzufliegen, werden aber dazu angehalten unsere Verhaltensregeln zu respektieren. Wenn du mal mit uns fliegen möchtest, nimm einfach Verbindung zu uns auf.

Du fragst dich wofür unser LOGO steht?

Hier gibt es die Antwort.