Wir stellen uns vor…

…die “NIGHTOWLS” Staffel wurde am 05.02.2020 gegründet und
​​​​​​​besteht aus virtuellen Piloten aus dem deutschsprachigen Raum (D/A/CH)

Nein! Wir haben uns nicht aufgelöst und das bleibt auch so!
Das möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich betonen!
Ja, wir sind vielleicht aktuell nicht so präsent wie früher einmal, aber das hat gute Gründe und wird sich zu gegebener Zeit auch wieder ändern. 

Unsere Gruppe orientiert sich an einer Staffelstruktur mit 4 Schwärmen und bietet 18 Slots für Piloten mit einem Jet als Hauptmuster und 4 Slots für Piloten mit Helikopter als Hauptmuster. Bei den Jets unterscheiden wir zusätzlich zwischen A2A, A2G, und CarrierOPS.

Übersicht unserer Struktur


Wir haben keine Musterbeschränkung und fliegen im Training, je nach dem worauf man gerade Lust hat, mit der ganzen Auswahl die DCS zu bieten hat. Auf Missionen nutzt jeder das Muster welches am besten zur Aufgabe passt und handlungssicher geführt werden kann.

Zwei Dedicated Server (Open Beta) stehen uns rund um die Uhr zur Verfügung, weitere können optional eröffnet werden. Unsere tägliche Kommunikation findet auf unserem Discord-Server statt. Während des Fluges nutzen wir SRS zur Kommunikation.

Ziel unserer Staffel ist es, gemeinsam online zu trainieren und zu kämpfen. Wir bringen uns gegenseitig Neues bei und jeder bringt sich innerhalb seiner persönlichen Möglichkeiten ein. Dabei möchten wir für jeden etwas bieten. (PvE, PvP, A/A, A/G und Wettbewerbe)
Mal mehr, und mal weniger ernsthaft.

Wir organisieren uns derzeit flexibel zu Trainings- /Ausbildungsflügen oder zu Missionen.

Wir pflegen wir ein kooperatives bis freundschaftliches Verhältnis
zu anderen Staffeln und Geschwadern national wie international.
In unregelmäßigen Abständen fliegen wir bei Missionsangeboten anderer Staffeln und Geschwader mit.

Wenn du mal mit uns fliegen möchtest, nimm einfach Verbindung zu uns auf.

Du fragst dich wofür unser LOGO steht?

Hier geht es zur Antwort.